• Familienstellen im Wasser

    Familienstellen im Wasser

    Ursprünge werden offensichtlich

  • Familienstellen im Wasser

    Familienstellen im Wasser

    Wasser berührt unsere Seele auf einer ganz tiefen Ebene

Familienstellen im Wasser

Familienstellen im Wasser - Die Revolution einer bewährten Methode

Jeder von uns hat in seiner Kindheit, ja schon im Mutterleib, genau beobachtet: Wie muss ich mich verhalten, damit ich ausreichend Liebe und Aufmerksamkeit bekomme? Doch wir haben auch gelernt, was muss ich vermeiden, um Unangenehmes auf mich zu ziehen. Welches Verhalten leben meine Eltern vor? Diese Schule des Lebens formt unsere ganz individuellen Verhaltensstrukturen.

Oftmals entwickeln wir dabei Strategien und Methoden, die uns hindern unser ureigenes Potential zu leben. Denn auch im Erwachsenenalter legen wir das einmal Gelernte nicht einfach ab. Wir leben es in jeder Beziehung aus - sei es in der Partnerschaft, im Freundeskreis oder im Beruf.

Familienaufstellungen lassen diese Strukturen und ihre Ursprünge offensichtlich werden. Die sich daraus entwickelnde Lösung hilft uns, befreit neue Wege zu beschreiten und unser Leben mit Glück, Erfolg und Gesundheit zu füllen.

Familienaufstellungen finden in Gruppen statt. Die aus der Teilnehmergruppe ausgewählten Stellvertreter machen Beziehungs- und Verhaltensmuster sichtbar und fühlbar. Die kraftvolle und heilende Lösung geschieht meist allein schon durch Klärung der Hintergründe und die heilsame Begegnung mit den Ursprüngen.

Familienstellen IM WASSER geht noch einen Schritt weiter.

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass bestimmte Themen emotional oder rational beim herkömmlichen Familienstellen nicht so recht greifbar werden. Das liegt daran, dass wir schon vor der Speicherfähigkeit unseres Gehirns – also vor dem 2. Lebensjahr – Erlebnisse hatten, die wir nur auf der Zellebene gespeichert haben. Du kannst Dir das wie eine Körperbibliothek vorstellen.

Wenn Du nun etwas im Erwachsenenalter erlebst, dass Dein Körpergedächtnis kennt, schickt es Signale an Dein Gehirn. Das wiederum soll eine angemessene Strategie für die jeweilige Situation entwickeln. Doch wenn es zum Zeitpunkt des ursprünglichen Erlebnisses noch nicht speicherfähig war, fehlen ihm Daten, um effektive Handlungsvorgänge zu initiieren. Das Element Wasser spielt hier nun eine Art Dolmetscher.

Es wirkt geradezu, als wenn der Mensch nur darauf gewartet hat, endlich in sein wahres Selbst einzutauchen, während das 36 Grad warme Wasser sanft den Körper umspült. Der Verstand lauscht der Geschichte des Körpers, die er im Wasser nun endlich erzählen darf.

Das Urelement Wasser nährt das Innere Kind auf jeder Ebene nach.

Die Zeit scheint stehen zu bleiben. Ein Gefühl von Ewigkeit, tiefem Frieden und Fülle breitet sich in allen Zellen aus und lässt auf jeder Ebene Heilung geschehen.

„Liebe und Geborgenheit. Ein selbstverständliches Sein im Sein. Bedingungsloses getragen und gehalten sein. Mein Inneres Kind hat vor Freude gelacht.“ Das sind nur ein paar der Stichworte, die Teilnehmer überwältigt durch die Tiefe der Erfahrung beim Familienstellen im Wasser finden, um ihre Emotionen zu beschreiben.

Wir erwarten Dich pünktlich um 11.00 in Viersen. Bitte parke auf der Dülkener Straße ca. in Höhe der Haus-Nr. 141 an der Straße. Direkt gegenüber der Nr. 141 befindet sich ein Parkweg, dem Du bitte ca. 50 m folgst. Das erste Haus auf der linken Seite mit der Nr. 7 am Gartentor ist unser Treffpunkt.

Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Termine und Buchung findest Du HIER

Energieausgleich: Das Geschenk an Deine Seele kostet bei Aufstellungswunsch 90 Euro und als Stellvertreter 30 Euro. Eine Gebühr von 10 Euro pro Person für die Badnutzung ist vor Ort in bar zu entrichten.

Termine